Regie

Ihre Bühne

Springe, und das Netz wird erscheinen.
(Julia Cameron)

Live-Marketing / Ablaufregie

Unter Live-Marketing oder Live-Kommunikation verstehe ich das Zusammentreffen von Akteuren und Zuschauern unter dem Dach einer Marke, an unterschiedlichen Orten, um in eine nach Austausch strebende, gleichzeitig stattfindende Kommunikation zu treten. In diesem Format finden sowohl Musik, Literatur, Theater, als auch bildende- und mediale Kunst und Tanz ihren Platz.
Das heißt: Die Magie des Live-Momentes nutzen, um Gemeinsamkeit zu schaffen. Über die verschiedenen Künste zum Dialog einladen und das Thema der Veranstaltung allen Sinnen zugänglich machen. Alte Rituale nutzen und neue Rituale prägen.

Die Wahl der künstlerischen Ausdrucksmittel und ihre ästhetische Sprache orientiert sich an den Kommunikationszielen des Kunden, an seinen Produkten, seiner Marke.

Die Kunst dabei: Die immer neue Verknüpfung künstlerischer Darstellungsmittel zu einem stimmigen Gesamtbild. In diesem spiegelt sich der Auftraggeber und sein Anliegen wider. Durch eine genaue Dramaturgie kreiere ich Bilder und Geschichten, die das Publikum begeistern. So entsteht ein Dialog zwischen Marke und Publikum.

Als Ablaufregisseur arbeite ich für Agenturen und Unternehmen. Ich konzipiere für sie Ideen und bringe diese auf die Bühne oder in den Raum. Das heißt alle Gewerke vor Ort zu koordinieren, alle Abläufe reibungslos zum Laufen zu bringen, um den Kunden und das Publikum zu faszinieren.

Digitale Events

Seit Herbst 2020 entwickle und inszeniere ich auch digitale Veranstaltungen. Durch die Beschränkung auf eine kleine, zwei-dimensionale Betrachtungsfläche bedarf es hier einer anderen Dramaturgie.

Ich unterstütze in der Konzeption, leite die Regie vor Ort und schreibe Moderationsleitfäden.

Ergänzend führe ich Speaker-Coachings durch.


Inszenierungen

Live-Marketing

Auswahl verschiedener Inszenierungen aus den Jahren 2000 – 2022.

u.a. für: Geberit, Hyundai, Agentur follow red, Messe Frankfurt, Phase 7 – Berlin.


Kontakt

Sprechen Sie mich gerne an!

Christian Kohlmann
Bühne · Auftritt · Wirkung
Knöbelstraße 14
80538 München

M +49-177-5588779

> E-Mail