Referenzen

Kunden

Konzeption und Regie (Auszug)

ŠKODA, Mercedes-Benz, Audi, Geberit, Volkswagen, BMW, Boehringer-Ingelheim, MTU Friedrichshafen, Harman–Kardon, KIA MOTORS, LANCÔME, Messe Frankfurt GmbH, Landesbank Baden-Württemberg, Michelin, Hyundai Motors Europe, Geberit Gruppe

Speakercoaching

KIA Motors, AOK Baden-Württemberg, LBBW, PricewaterhouseCoopers Deutschland, Hochschule Pforzheim (MasterClass), Geberit Gruppe, verschiedene Agenturen, Michelin, Hyundai Motors Europe


Feedback

Feedback Report Workshop Hyundai

Advanced Presentation Skills Training (05-06 February 2020)

Mr Kohlmann is a very good coach, especially considering that he conducted this workshop for the very first time in English. You really get his ideas and approaches to „make the stage your stage“. His long-time experience working with big stages truly makes this a very good workshop since it not only deals with „how to speak, how to do charts“ but also with all other important topics (gesture, tension, body language etc.)

The training exceeded my expectation, esp. since I did a couple of them already. I was different and was not the normal hard facts driven presentation training. It was much more about feelings. Great guy, great event. Thank you.

Overall it was beyond expectation. Sometimes trainings are easy to be superficial and we just focus on ‚trainings for trainings‘, but this time I am sure that I bring lots of learnings with me and my presentation skills got much better.

Annette Beyer
Geschäftsführung und Studienleitung
Treibhaus 0.8 – Volontariat plus Konzeptsstudium

Workshop-Wochenende (17. – 21. Juli 2020)

Christian Kohlmann, freier Regisseur, Konzeptioner und zertifizierter Coach in München arbeitete wieder 2 intensive Tage mit der Gruppe und mit jedem Studi persönlich an seiner/ihrer Präsentations-Kunst. Christians Coachings gehen immer ein bisschen ans Eingemachte, bringen allen eine Menge, die sich drauf einlassen, und sind für viele Volontäre das Highlight ihres treibhaus-Jahres.

Reinhard Hupfer, Senior Field Marketing Manager, LinkedIn

Client Connect, Speaker Coaching & Regie (9./10. November 2020)

Lieber Christian,
auch von meiner Seite ein großes DANKE! Wir sind alle super happy mit dem Ergebnis und haben definitiv das Maximum aus der virtuellen Welt rausgeholt.

Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing & Product (CMO)
Hyundai Motor Europe GmbH

Christian Kohlmann has supported Hyundai Motor Europe on a variety of communication occasions since 2015. During these occasions he held the role of stage director, speaker trainer and script writer. In the variety of fields Christian worked on a highly professional and motivated level. He was always up to the task and cooperated with a variety of global Hyundai stakeholders from manager up to president level. Christian Kohlmann has become a valued member of Hyundai’s supporting staff who Hyundai can always rely on.

Thomas Brückle – Bereichsleiter Marketing, Geberit

Geberit arbeitet bereits seit vielen Jahren auf Konzern- und Länderebene wiederholt mit Christian Kohlmann in den Bereichen Konzept und Regie zusammen. Christian versteht es ein ums andere Mal nicht nur uns, sondern vor allem auch unsere Kunden zu begeistern. Er hat ein untrügliches Gespür für die Belange des Unternehmens, der Themen und der Marke und versteht es mit seinen Konzepten gleichsam die wesentlichen Botschaften zu transportieren und die Herzen unserer Kunden anzusprechen. Ob Neuheitenveranstaltung oder Markeninszenierung, ob rationale Produktpräsentation oder emotionale Liebesgeschichte – Christian versteht es immer wieder aufs Neue uns zu überraschen. Und deshalb überrascht es auch nicht, dass er nicht nur die Klaviatur des klassischen live Events, sondern auch die der hybriden und rein digitalen Events beherrscht und stets auch mit der Zeit geht. Die hohe Qualität in der Konzeption setzt sich in der Umsetzung bei der Regie fort. Hier sitzt jeder Cue und jede Regieanweisung. Kurzum: Unsere Kunden lieben die Marke Geberit für Ihre Events und den darin erzählen Geschichten. Und wir lieben Christian für seinen Beitrag.

Das sich Präsentieren im Rahmen eines live Events oder vor der Kamera stellt für die meisten unter uns eine echte Herausforderung dar. Gut zu wissen und vor allem beruhigend, wenn man im Fall der Fälle einen Coach zur Hand hat, der mit einem sehr feinen Gespür für Menschen und mit ruhiger Hand Lampenfieber zu kurieren weiß. Dabei greift Christian gerne auf seine langjährige Erfahrung aus dem Theater und der Konzeption und Regie von live Events zurück. Sein Konzept. Die Welt ist eine Bühne. Wie wahr! Schritt für Schritt begleitet Christian bei Geberit nun seit Jahren Generationen von Geschäftsführern:innen, Führungskräften, Vertriebsmitarbeitern:innen, Produktmanager:innen und Marketeers bei live Events oder vor der Kamera, stellt sich ganz individuell auf jeden Typus ein, fordert ohne zu überfordern und holt das schier Unglaubliche aus einem jeden heraus. Und gibt einem das gute Gefühl, dass die Welt nicht nur eine Bühne ist, sondern jeder von uns diese Bühne auch bespielen und ausfüllen kann.

Dr. Martin Baumüller, Head Division Marketing & Brands / Group Executive Board, Geberit International AG

Ich habe in verschiedenen Projekten mit Christian Kohlmann eng zusammengearbeitet und ihn als Person sowie als Regisseur, Texter und Moderationscoach sehr schätzen gelernt. Christian bringt sich mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem hohem Engagement, viel Kreativität und grosser Begeisterung in die Projekte ein und ist in der Lage, in kurzer Zeit auch ungeübte Präsentatoren auf Höchstform zu trimmen.

Phillip Morris – Einführung Iluma – B2B Launch 2023

Lieber Christian,

mit einem wehmütigen, aber auch stolzen Herzen möchten wir uns bei dir für deine außergewöhnliche Regiearbeit bei den Iluma Launch Events bedanken. Dein Talent und deine Kreativität haben dazu beigetragen, dass unsere Veranstaltungen zu unvergesslichen Erlebnissen wurden.

Von der ersten Begegnung an hast du uns mit deinem Engagement und deiner Leidenschaft beeindruckt. Du hast die Vision von Iluma verstanden und sie auf einzigartige Weise zum Leben erweckt.

Deine Professionalität und dein Teamgeist waren vorbildlich. Du hast mit jedem Mitglied des Teams eng zusammengearbeitet und eine inspirierende Atmosphäre geschaffen. Durch deine Fähigkeit, Ideen zu verwirklichen und gleichzeitig auf die Bedürfnisse aller Beteiligten einzugehen, hast du die Events zu großartigen Erfolgen gemacht.

Nun, da wir uns von diesem aufregenden Projekt verabschieden, möchten wir dir unseren tiefsten Dank aussprechen. Wir sind überzeugt, dass du auch in zukünftigen Projekten Großartiges leisten wirst.

Wir wünschen dir für deine weiteren Regiearbeiten viel Erfolg, kreative Inspiration und vor allem Freude an dem, was du tust. Du hast das Potenzial, weiterhin Menschen mit deiner Kunst zu berühren und zu begeistern.

Nochmals vielen Dank, Christian, für alles, was du für die Iluma Launch Events geleistet hast. Dein Beitrag wird für immer in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für deine Zukunft,
Benny